Trigonometrie des Wohnens – Wohnen mit Herz für Mathematik

Bild des fertiggestellten Trigonometrie des Wohnens Mitten im Herzen von Leipzig findet man dieTrigonometrie des Wohnens. Diese sich noch im Bau befindliche moderne Variante des Wohnens besticht durch ihre exotische Architektur in Form eines rechtwinkligen Dreiecks.

Neues Leipzig mit geometrischer Form

Vordere Ansicht des im Bau befindlichen Trigonometrie des Wohnens Direkt gegenüber dem Mercure Hotel am Johannisplatz gelegen, wo einst die Nikolaischule, Leipzigs älteste Schule stand, entdecke ich bei meinem täglichen Spaziergang nach der Uni ein neues Stück Leipzig. Dieses neue Stück erinnert mich auch an meinen Matheunterricht. Wie das? Ich betrachte mir das noch im Bau befindliche, aber schon die wichtigste Eigenschaft vorzeigenden Wohnkomplex. „Ja, es hat die Form eines rechtwinkligen Dreiecks, keine Frage!“, denke ich mir und schaue weiter.

Sonnenschein und eine Brise frische Luft

Hintere Ansicht des im Bau befindlichen Trigonometrie des Wohnens Wenn ich doch nur besser in Mathe aufgepasst hätte, könnte ich mir das vielleicht später auch mal leisten…ah quatsch, nichts geht über die Soziologie!, sage ich zu mir und schmunzele. Ich schaue auf die Details. Mir gefallen die großen, raumhohen Fenster. Wenn die Sonne in Leipzig scheint, ist es doch schön, wenn man das dann auch mitbekommt. Zudem scheinen alle Wohnungen in der Trigonometrie des Wohnens entweder mit einem Balkon, einer Loggia oder Terrasse ausgestattet zu werden. Frische Luft am Morgen ist etwas tolles!

Grundriss von Apartmens im zweiten Stock des Trigonometrischen Wohnens Ich schaue nach ganz oben und denke, dass es dort bestimmt am besten ist, gerade auch wegen der tollen Aussicht über das Zentrum Leipzigs. Aber auch die anderen Wohnungen, Apartments werden ihren Reiz haben. Es muss ja nicht immer das große Penthouse sein!

Für Freunde des mathematischen Wohndesigns – Die Trigonometrie des Wohnens

Wo? Wann?

Die Trigonometrie des Wohnens
Goldschmidtstraße 35
Leipzig (Zentrum)

Fertigstellung noch im Jahr 2014

Thematische Werbung